Username:
Password:

Seiten: [1] Nach unten Drucken
Thema: Neue Erkenntnisse über den Delphin !!!!  (Gelesen 890 mal)

Neue Erkenntnisse über den Delphin !!!! « am: Dienstag, 23.02.2010 10:07 »
Offline hendrix68 (Harald)
Member

Für Alle die es schon immer vermutet haben, das der Mensch nicht das einzige "intelligente" Wesen    Zwinkernd  auf diesen Planeten ist

Hier der link zum Bericht in der Online Ausgabe der Kleinen Zeitung

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2299497/delfin-steht-dem-mensch-intelligenz-kaum-nach.story

Allerdings befürchte ich das diese Forschungsergebnisse keine großen Auswirkungen auf den allgemeinen Umgang mit diesen Tieren haben werden   Traurig

Moderator informieren   Gespeichert

Re: Neue Erkenntnisse über den Delphin !!!! « Antwort #1 am: Dienstag, 23.02.2010 11:01 »
Online 6pack
Member
Manchmal frage ich mich ja warum der Mensch glaubt zu den intelligenten Lebewesen auf unseren Planeten zu gehören  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Re: Neue Erkenntnisse über den Delphin !!!! « Antwort #2 am: Dienstag, 23.02.2010 14:09 »
Offline Flaschenbär_Luke
Member
Manchmal frage ich mich ja warum der Mensch glaubt zu den intelligenten Lebewesen auf unseren Planeten zu gehören  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Weil wir selbst die Definitionen für Inteleigenz geschaffen haben wäre ja blöd wenn wir da nicht reinfallen würden Zwinkernd

Auch wenn der Tümmler die Masse hat und die geistige Fähigkeit für komplexe Denkvorgänge ist er trotzdem gehindert sein potential voll auszuschöpfen! Keine Hände um Werkzeug herzustellen, keine Sprache die aus Wörtern besteht um komplexe Sätze zu bilden usw....
bleibt trotzdem nur ein Delfin!

Re: Neue Erkenntnisse über den Delphin !!!! « Antwort #3 am: Dienstag, 23.02.2010 14:38 »
Offline Daucht
Member
es gibt menschen die haben hände, die haben die sprache und können trotzdem nichts! einige solche kenne ich... leider! Zwinkernd

Re: Neue Erkenntnisse über den Delphin !!!! « Antwort #4 am: Dienstag, 23.02.2010 14:56 »
Offline Flaschenbär_Luke
Member
es gibt menschen die haben hände, die haben die sprache und können trotzdem nichts! einige solche kenne ich... leider! Zwinkernd

trotzdem bevor man "Tiere" jetzt wieder vermenschlicht wollte ich das gesagt haben das es sehr wohl noch einen großen unterschied gibt der nichts mit der Hirnmasse zutun hat!

Re: Neue Erkenntnisse über den Delphin !!!! « Antwort #5 am: Dienstag, 23.02.2010 14:58 »
Offline Daucht
Member
dem stimme ich zu!
gefällt mir button - so einen brauchen wir hier! ;-)

Re: Neue Erkenntnisse über den Delphin !!!! « Antwort #6 am: Dienstag, 23.02.2010 17:56 »
Offline wobbegong
Member
Auch wenns hart ist, die Delphine werden den Menschen wahrscheinlich überleben. Der Mensch vernchtet sich durch seine Übervermehrung u. Zerstörung seiner natürlichen Ressourcen selbst. Eigentlich das beste, was diesem Planeten passieren kann.

Re: Neue Erkenntnisse über den Delphin !!!! « Antwort #7 am: Dienstag, 23.02.2010 20:50 »
Online 6pack
Member
Der Mensch vernchtet sich durch seine Übervermehrung u. Zerstörung seiner natürlichen Ressourcen selbst.
Genau das machen die Delfine nicht. Soviel zum Thema Intelligenz  Zwinkernd

Re: Neue Erkenntnisse über den Delphin !!!! « Antwort #8 am: Mittwoch, 24.02.2010 14:27 »
Offline wobbegong
Member
Der Mensch vernchtet sich durch seine Übervermehrung u. Zerstörung seiner natürlichen Ressourcen selbst.
Genau das machen die Delfine nicht. Soviel zum Thema Intelligenz  Zwinkernd

Eben Grinsend

Re: Neue Erkenntnisse über den Delphin !!!! « Antwort #9 am: Donnerstag, 25.02.2010 09:34 »
Offline hendrix68 (Harald)
Member

Re: Neue Erkenntnisse über den Delphin !!!! « Antwort #10 am: Donnerstag, 25.02.2010 09:39 »
Offline Daucht
Member
des is echt Arg...

jeder kennt die risiken seines jobs, und jedem sollten die auch bewußt sein!

Re: Neue Erkenntnisse über den Delphin !!!! « Antwort #11 am: Donnerstag, 25.02.2010 10:36 »
Offline Manfred
Member
Vielleicht hört man endlich mal mit diesen dämlichen Aquarien auf und lässt die Tiere dort wo sie hin gehören.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, obwohl die Trainerin wahrscheinlich die wenigste Schuld trifft, sondern den geldgierigen Betreibern!

LG Manfred

Re: Neue Erkenntnisse über den Delphin !!!! « Antwort #12 am: Donnerstag, 25.02.2010 12:52 »
Offline Syber
Member

es ist schon sehr tragisch, aber man muss sich vor augen halten, dass es sich bei orcas, um keine kuscheltiere handelt. daher sind solche ereignisse einfach nicht zu verhinden. ich finde überhaupt, dass solche tiere nichts in parks zu suchen haben. die gehören in die freiheit entlassen und fertig.

Re: Neue Erkenntnisse über den Delphin !!!! « Antwort #13 am: Donnerstag, 25.02.2010 15:51 »
Offline Flaschenbär_Luke
Member
falls wer was zum lachen braucht zu dem thema <a href="http://www.youtube.com/v/1jSSb3Xe0-s&rel=0" target="_blank">http://www.youtube.com/v/1jSSb3Xe0-s&rel=0</a>

selberschuld wer zu dem tier ins wasser geht wenn der mal nen schlechten tag hat!

das hier is leider nicht so spektakulär <a href="http://www.youtube.com/v/F1VTkucWO-Y&rel=0" target="_blank">http://www.youtube.com/v/F1VTkucWO-Y&rel=0</a>

"Zitat von: wobbegong am Dienstag, 23.02.2010 17:56

Genau das machen die Delfine nicht. Soviel zum Thema Intelligenz"

bist du intelligent genug deinen samenleiter durchtrennen zu lassen? Das hat eher etwas mit einem natürlichen fortpflanzungstrieb zutun den jedes lebewesen hat, mit dem unterschied das wenn es bei uns zuwenig zu essen gibt gleich notstand ausgerufen wird und Nachbar in Not anfängt sich wichtig zu machen während paar delfine verhungern meistens die langsamen schwachen tiere und nur die gesunden durch harte zeiten kommen!

somit ist diese aussage für mich entkräftet!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Style modified for taucherforum.at
Navigation
Home
Tauchnews
Forum
Galerie
Amazonshop
Downloads