Username:
Password:

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Heringshaie in der Ostsee?  (Gelesen 275 mal)
wobbegong
Member

Haitauchgang Kapstadt

« am: Freitag, 16.07.2010 18:46 »

Habe durch Zufall in einem wenig bekannten Forum ein Posting gelesen,  (Deutsches Taucherforum vom 10.06.10) daß ein Taucher bei Grahl/Müritz in 7 m Tiefe von einem angeblichen 3,5 m großen Heringshai attackiert worden ist. Die Beinverletzung war angeblich so schwer, daß die Wunde mit 55 Stichen genäht werden mußte. Nur, dort ist das Wasser nicht so salzhaltig wie in der westlichen Ostsee und in 7 m Tiefe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Moderator informieren   Gespeichert

Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit.
Flaschenbär_Luke
Member

Go to heaven dive like hell..<3

« Antwort #1 am: Freitag, 16.07.2010 21:28 »

<a href="http://www.youtube.com/v/vfQcKztCj4c&rel=0" target="_blank">http://www.youtube.com/v/vfQcKztCj4c&rel=0</a>

ich glaubs schon das es wahr ist! Die größe stimmt die sind immerhin stark mit den weißen Haien verwant! Was den salzgehalt angeht es gibt auch Haie im süßwasser die sich kurzfristig dort wohl fühlen! Der Heringshai jagt schwarmfische in Küstennähe haben die weniger Fluchtmöglichkeiten. Schau uns Menschen an was wir  bei Nahrungsmangel alles tun

MOD: unbegrenzt L&auml;chelnd

du klana Petzibär xD
Uwe
Team taucherforum.at

blog auf blogs.tauch-sport.net
« Antwort #2 am: Sonntag, 18.07.2010 12:45 »

Es gibt Heringshaie in der Ostsee, eine schnelle Suche im Inet bringt einige Meldungen über Sichtungen. Der von dir beschriebene Fall, Arno, sieht aber dann doch mehr nach Trollalarm aus. Zum einen werden die Heringshai max. 3.5 m groß, also hat derjenige sich gleich mal den größten ausgesucht  Zwinkernd , zum anderen sind noch keine Angriffe dieser Art auf Menschen bekannt. Also würd ich mal sagen, der Troll hat alles falsch gemacht, der hätte sich anstelle eines Forums die BILD als Plattform aussuchen solle, mir dem Ding wär er da der Held gewesen.

Tauchen macht gleichgültig......na und
hameren
Member

« Antwort #3 am: Sonntag, 18.07.2010 16:53 »

"Auf einmal sah ich einen Hai näher kommen, zimlich rasch, er kam näher und umgreiste mich ungefähr
10 Minuten. Ich Dachte wegschwimmen ist keine gute Idee, also warte ich, und mal sehen ob er wieder
weg schwimmt. Ist er aber nicht! Mit einem Schlag schoss der Hai an mich herann, und beisste
mich in den Oberschenkel, es tat schon zimlich stark Bluten, es sah schlimm aus. Ja dann wurde ich mit 55
Stichen genäht. Aber die zahnabtrücke kann man aber immer noch sehen!"

Sehr glaubwürdige Geschichte  Augen rollen Zunge

"Wir können hier nicht anhalten...das ist FLEDERMAUSLAND!"           Sauwald Aqua Team
Flaschenbär_Luke
Member

Go to heaven dive like hell..<3

« Antwort #4 am: Sonntag, 18.07.2010 17:33 »

eben wegen den zahnabdrücken! dAs sind Fakten

MOD: unbegrenzt L&auml;chelnd

du klana Petzibär xD
wobbegong
Member

Haitauchgang Kapstadt

« Antwort #5 am: Montag, 19.07.2010 09:31 »

Ob der überhaupt ein Brevet besitzt??? Grinsend  Schweinswale könnte ich mir ja noch vorstellen, das kommt bei uns schon mal vor aber heringshaie, das wäre der Knüller u. würde der Bild ne Schlagzeile auf der Titelseite wert sein.

Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Style modified for taucherforum.at
Navigation
Home
Tauchnews
Forum
Galerie
Amazonshop
Downloads
Links